textXTND

 

 

Musik        Performance        Hörspiel        Installation        Veröffentlichung        Über uns




 

ONE MILLION YEARS (PAST AND FUTURE) / 2002

von On Kawara

Regie und Realisation: Oliver Augst und Christoph Korn
Hörspiel-Produktion: Hessischer Rundfunk
Und Live-Realisation für die Documenta11 im Fridericianum, Kassel 2002
Gesamtdauer 32 Stunden
Ursendungen 28. August und 4. September 2002 / Hessischer Rundfunk / hr2
CD-Edition, On Kawara: One Million Years, 32 CDs in einer Holzbox, www.hoerverlag.de, ISBN 3-89940-035-6
Booklet mit einem Begleittext von Okwui Enwezor

Mit Michaela Ehinger, Bettina Kaminski, Corinna Schnabel, Christoph Winkelmann, Carmen Mikovic, Erik Borner, Edgar M. Böhlke, Birgitta Assheuer u.v.m.

On Kawara dokumentiert die Arten, auf die eine auf Information, auf Klassifizierung, auf Archivierung versessene Gesellschaft Zeit misst und versteht. Er untersucht, wie eine moderne Identität geformt und erhalten wird.

"MMK-Direktor Udo Kittelmann - "On Kawara ist einer meiner Lieblingskünstler" - richtet gerade hinter den Date Paintings im Museum für Moderne Kunst eine Raucherecke ein, in der man sich qualmend und im Stehen der verfließenden Zeit bewusst werden darf. Zur Kippe einen Kopfhörer zu reichen mit der Aufnahme des hr, das erst wäre das wahre Gesamtkunstwerk - eine veritable Zeit-Bombe." (FR)


mehr
Presse
Mitwirkende

 

 

Untitled Document