textXTND

 

 

Musik        Performance        Hörspiel        Installation        Veröffentlichung        Über uns 




 

KOMET / 2006

Schumann Prospekt

Im Auftrag des Schumannfests Düsseldorf, mit freundlicher Unterstützung der Aventis Foundation und der Stadt Frankfurt (Amt für Wissenschaft und Kunst)
UA 12.5.2006 / Schumannfest / Düsseldorf / D

Oliver Augst (Stimme/Electronics/Bühnenbild)
Marcel Daemgen (Sampler/Electronics/Synthesizer)
Thomas Dézsy (Flügel/Electronics)
Michaela Ehinger (Stimme/Schauspiel)
Christoph Korn (Sprache/Electronics)

Gingen wir von einer gleichbleibenden Wachstumstätigkeit seiner Körperglieder und Sinne
über die Generationen hinweg aus: Robert Schumann wäre heute ein Riese von knapp 10 Metern Größe.
"Dada-Schumanniade in Punk" (Frankfurter Neue Presse) "Ahnung von Stille und Ewigkeit" (FR)
"Ich bin's, sagt Ehinger, Schumann zitierend. Aber auch das Ich der Musiker bleibt präsent. Und diese Ich-Perspektiven müssen kein "Wir" werden, sondern bleiben autonom. Das über 80 Minuten auszuhalten, ohne auch nur einen Funken an ästhetischer Konsequenz einzubüßen, ist allein eine hohe Kunst." (FR) "Wie in einer Raumkapsel, die im unendlichen Kosmos Schumanns Geist begegnet" (Neue Rhein Zeitung)
"Ein intensiver und geradezu magischer Abend" (Rheinische Post) mehr Presse


mehr

Programmhefttext
Bild

home

 

 

Untitled Document