textXTND

 

 

Musik        Performance        Hörspiel        Installation        Veröffentlichung        Über uns 




 

FAZ 10.6.2017

Eisler live im Kino
textXTND haben eine Eurovision
„In Erwägung, dass wir der Regierung, was sie immer auch verspricht, nicht trau’n, haben wir beschlossen, unter eig’ner Führung uns nun- mehr ein bessres Leben aufzubau’n.“ Brecht und Eisler mit dem aktuellen Euro- pa in einem Kino, vermutlich kann man nach dieser Vorführung noch lange disku- tieren. Umso besser, dass das Frankfurter Kino Mal seh’n (Adlerflychtstraße 6) wo von Montag bis Mittwoch jeweils um 20 Uhr „Eurovision – Konzert und Film“ statt- findet, auch ein Café hat. Die Musiker und Performer Marcel Daemgen und Oliver Augst alias textXTND sind wieder einmal gemeinsam und mit einem gesellschaftspo- litischen Thema zu erleben, und wenn Augst Eisler singt, dann ist das in jedem Fall ein Erlebnis. So ist der Soundtrack live zu hören, den textXTND für „Europa – ein Kontinent als Beute“ der Frankfurter Dokumentarfilmer Christoph Schuch und Reiner Krausz geschaffen haben. Eine Art musikalische Medienperformance, zu ei- nem Film, der unter anderem die These vertritt, die Finanzkrise sei „eine große Ne- belkerze, um die Umverteilung des Vermö- gens von unten nach oben immer dreister voranzutreiben“. emm.


Presse
mehr
Foto
Trailer


 

 

Untitled Document